Director

Andreas Breme

Institutional Clients

Andreas Breme, Director, ist seit 2022 bei Golding Capital Partners im Bereich Institutional Clients - Versicherungen, Pensions- & Versorgungseinrichtungen tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von Versorgungswerken, Corporate Pensions, Stiftungen und Family Offices. 

Bevor Herr Breme zu Golding kam, war er 13 Jahre als Investment Consultant bei Mercer in München in der Beratung von institutionellen Investoren in Deutschland tätig. Sein Fokus bei Mercer war die Beratung von VAG-Anlegern entlang des Kapitalanlageprozesses, d.h. ALM-/SAA-Analyse, Auswahl von Asset Managern zur Besetzung einzelner Anlageklassen, Monitoring und Reporting sowie regulatorische Fragestellungen. Er hat mehrere Investoren beim Aufbau von Immobilien- und Private Markets Portfolios unterstützt. Außerdem war Herr Breme für den Ausbau von Kundenbeziehungen und die Gewinnung neuer Kunden im Bereich der VAG-Anleger verantwortlich. Herr Breme war Kapitalanlageverantwortlicher des Mercer Pensionsfonds.

Herr Breme hat einen Abschluss als Mathematischer Finanzökonom (Diplom) an der Universität Konstanz. Er ist CFA Charterholder und Certified Expert for Sustainable Finance.