Director

Bernhard Birgmann

Institutional Sales

Director, ist seit 2018 bei Golding Capital Partners im Bereich Institutional Sales tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Betreuung institutioneller Investoren, insbesondere Banken und Sparkassen.

Vor seinem Eintritt bei Golding Capital Partners war Herr Birgmann bei der BayernInvest KVG in München als Senior Sales Manager für Banken, Sparkassen und Stiftungen zuständig. Zuletzt beriet er dort als Experte Sparkassen und Stiftungen übergreifend in traditionellen und alternativen Investments sowie in der Asset Allocation. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Kapitalmarkterfahrung, die er bei Banken und Finanzdienstleistern in München, Frankfurt und London sowohl im Portfoliomanagement als auch im Vertrieb sammeln konnte.

Seine Karriere startete Herr Birgmann nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bayerischen Landesbank München im Bereich Fixed Income Portfolio Management. Weitere Stationen waren Quoniam Asset Management, die Commerzbank sowie Dekabank, wo er jeweils in den Bereichen Portfolio Management & Institutional Sales in Frankfurt und London arbeitete.

Herr Birgmann verfügt über einen Bachelorabschluss im Bereich Finance & Management von der Frankfurt School. Zudem verfügt er über die Qualifikation zum Dipl. Bankbetriebswirt (Bankakademie) sowie über einen Abschluss zum Finanzanalysten (CEFA/ CIIA).