Director

Hans-Jörg Simon

Structuring

Director, ist seit 2019 bei Golding Capital Partners im Bereich Strukturierung tätig. Seine Schwerpunkte umfassen die rechtliche Gestaltung der Anlageprodukte und die Prüfung der Investitionsstrukturen. 

Vor seinem Eintritt bei Golding Capital Partners war Herr Simon über acht Jahre im Senior Management eines von einem Private Equity Fonds gehaltenen Portfoliounternehmen aus dem Schifffahrtsbereich als General Counsel und Chief Compliance Officer tätig. Vorher arbeitete Herr Simon zehn Jahre als Rechtsanwalt bei verschiedenen internationalen Großkanzleien im Bereich der Strukturierung von geschlossenen und offenen Fonds.

Neben dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Mainz und Rom hat Herr Simon noch ein Zusatzstudium zum Magister für deutsches und ausländisches Recht erfolgreich abgeschlossen. Er ist seit 2000 als Rechtsanwalt und seit 2004 als Fachanwalt für Steuerrecht zugelassen. Zudem hat Herr Simon an der Universität Augsburg eine Zusatzqualifikation als Compliance Officer (Univ.) erworben. 

Herr Simon ist Mitautor des im Carl Heymanns erschienenen Kölner Handbuch Handels- und Gesellschaftsrecht.