Managing Director

Lutz Boxberger

Structuring

Lutz Boxberger ist seit 2017 für die rechtliche und steuerrechtliche Gestaltung der Anlageprodukte verantwortlich.

Zuvor war er über zehn Jahre in Wirtschaftskanzleien in den Bereichen Steuer- und Aufsichtsrecht mit Schwerpunkt auf Fondsstrukturierung tätig (Debevoise & Plimpton / SJ Berwin LLP). Er beriet Initiatoren Alternativer Investmentfonds bei der steuer- und aufsichtsrechtlichen Strukturierung sowie institutionellen Investoren bei ihren Fondsinvestitionen.

Nach der Ausbildung im gehobenen Dienst der Hessischen Steuerverwaltung zum Diplom-Finanzwirt (FH) studierte Lutz Boxberger Rechtswissenschaften an den Universitäten Mainz und Leicester, UK. Das Rechtsreferendariat absolvierte er in Wiesbaden, Frankfurt und New York. Seit 2003 ist er als Rechtsanwalt und seit 2008 als Steuerberater zugelassen. 

Lutz Boxberger referiert und veröffentlicht regelmäßig zu Themen des Steuer- und Investmentaufsichtsrechts und ist Mitherausgeber des Beck’schen Kurzkommentars zum KAGB und des Rechtshandbuchs Private Equity, die beide im Verlag C.H. Beck erschienen sind.