Managing Director

Abhik Das

Head of Private Debt

Managing Director und Head of Private Debt, ist seit 2018 bei Golding Capital Partners tätig. Er ist für die Identifizierung, Prüfung und Auswahl der Investitionen im Bereich Private Debt, als auch für das Portfolio-Management verantwortlich.

Zuvor arbeitete Abhik Das bei BlueBay Asset Management in London, wo er seit 2012 die Auswahl und Durchführung neuer Finanzierungen von mittelständischen Unternehmen in ganz Europa verantwortete. Dabei fokussierte er sich zuletzt als Partner in der Private Debt Group hauptsächlich auf Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Davor war er bei Macquarie in London im Bereich Principal Finance tätig, wo er eine Vielzahl verschiedener Investitionen über die gesamte Kapitalstruktur hinweg mitverantwortete. Seine Karriere startete Herr Das in verschiedenen Bereichen des Investment Bankings bei Credit Suisse in Zürich und bei Lehman Brothers und Nomura in London, wo er im Bereich Leveraged Finance arbeitete.

Herr Das hat sein Studium mit einem Master in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (M.A. in Law and Economics) an der Universität St. Gallen abgeschlossen. Zudem erwarb er einen Master in International Management (CEMS MIM) an der ESADE Barcelona und der Universität St.Gallen.