Managing Director

Alec Berghs

Institutional Sales

Managing Director, ist seit 2020 bei Golding Capital Partners und verantwortlich für den institutionellen Vertrieb in Europa außerhalb der DACH-Region.

Herr Berghs verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und Private Equity, zuletzt bei Keyhaven Capital Partners in London, wo er für Fundraising und Investor Relations-Aktivitäten verantwortlich war. Davor war er zehn Jahre bei ABN AMRO in der Financial Sponsors Group tätig, wo er Beziehungen zu Private-Equity-Firmen in ganz Europa aufbaute und diese bei der Anbahnung und Strukturierung von Geschäften beriet. Er begann seine Karriere im Bereich Corporate Recovery bei PwC London und arbeitete vier Jahre lang bei Flemings Corporate Finance an Beratungsmandaten auf der Kauf- und Verkaufsseite.

Herr Berghs hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen von der Universität Limburg in Belgien und einen MBA cum laude vom University College of Wales in Großbritannien. Er qualifizierte sich 1994 als britischer Wirtschaftsprüfer. Er spricht fließend Niederländisch, Englisch, Französisch und Italienisch und verfügt über gute Deutsch- und Spanischkenntnisse.