Managing Partner

Alex von Sponeck

Golding Capital Partners (UK) Limited

Alex verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Emerging Markets Kreditgeschäft mit Schwerpunkt auf Origination. Alex begann seine Karriere als Anwalt bei White & Case in New York und Istanbul. Anschließend bekleidete er verschiedene leitende Positionen bei Merrill Lynch International (wo er für das Debt-Origination-Geschäft der Firma in Mittelosteuropa, dem Mittleren Osten und Afrika verantwortlich war), Goldman Sachs International (wo er für die gesamte Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung in Afrika, exklusive Südafrika, verantwortlich war) und Helios Credit Partners (wo er die Geschäftsführung und für die Origination verantwortlich war). Er hat mehrere Kredittransaktionen in Afrika, Asien, Mittelosteuropa und dem Nahen Osten in den verschiedensten Branchen und Strukturen initiiert und durchgeführt.

Alex hat einen Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften (LL.B.) der University of London (School of Oriental & African Studies) und einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften (LL.M.) der Harvard Law School. Er wurde 1996 als Mitglied der New Yorker Anwaltskammer zugelassen.