Managing Director

Beat Frühauf

Head of Switzerland

Managing Director, ist seit 2021 bei Golding Capital Partners tätig. Als Head of Switzerland ist er für die Betreuung professioneller Investoren sowie für den Auf- und Ausbau der Schweizer Niederlassung in Zürich zuständig.

Herr Frühauf blickt auf mehr als 21 Jahre Erfahrung in der Betreuung Schweizer Investoren zurück. Zuletzt war er bei der BNP Paribas Schweiz als Leiter THEAM Quant Fonds Schweiz für die Leitung sämtlicher Kundensegmente und des Verkaufsteams zuständig. Zuvor war er sechs Jahre lang bei der BlackRock Asset Management Schweiz als Leiter iShares für institutionelle Kunden mit Fokus auf Anlagelösungen für Pensionskassen und Versicherungen sowie nachhaltige Anlagen verantwortlich.

Weitere berufliche Stationen umfassten 14 Jahre in der UBS Investment Bank in Zürich im Sales-Bereich für Derivate und strukturierte Produkte sowie im Sales-Bereich für Schweizer Aktien für Pensionskassen, Family Offices und Banken. Weitere drei Jahre war er bei PriceWaterhouseCoopers in Zürich im Audit tätig. Der gelernte Bankkaufmann verfügt über einen Abschluss als Betriebsökonom und ist eidgenössischer Diplom-Finanzanalyst und Portfoliomanager (CIIA).