Managing Director

Dr. Thilo Tecklenburg

Co-Head Infrastructure

Managing Director und Co-Head Infrastructure, ist seit Anfang 2021 bei Golding Capital Partners tätig. Er ist verantwortlich für die Identifizierung, Prüfung und Auswahl der Fonds- und Co-Investments im Bereich Infrastruktur sowie das Portfolio-Management.

Zuvor arbeitete Dr. Tecklenburg bei Meridiam, wo er seit 2013 das Nordamerika-Geschäft des Infrastrukturinvestors verantwortete. Als Partner und COO leitete er die Entwicklung und Finanzierung von Projektinvestitionen und saß im Aufsichtsrat einiger ausgewählter Projektgesellschaften. Seine Karriere begann Dr. Tecklenburg bei Bilfinger, wo er über elf Jahre lang in der Entwicklung und Finanzierung von Infrastrukturprojekten als öffentlich-private Partnerschaften in Europa, Australien und Nordamerika tätig war.

Nach Abschluss seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens (Fachrichtung Bauingenieurwesen) an der Technischen Universität Braunschweig erwarb Dr. Tecklenburg dort auch den Grad eines Dr. rer. pol. mit einer Arbeit zum Thema Risiko-Management bei der Akquisition von Großprojekten in der Bauwirtschaft, die er in Zusammenarbeit mit der Hochtief AG in Essen verfasste.