Managing Director

Fabian Pötter

Co-Head Infrastructure

Managing Director und Co-Head Infrastructure, ist seit 2012 bei Golding Capital Partners tätig. Er ist für die Identifizierung, Prüfung und Auswahl der Investments in Infrastruktur-Fonds sowie für das Portfolio-Management verantwortlich.

Zuvor war Fabian Pötter bei UniCredit und Vontobel in den Bereichen Infrastruktur-Projektfinanzierung und im Bereich der Kapitalmarktfinanzierung mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien tätig. Zuletzt verantwortete Herr Pötter bei REpower Systems die Eigenkapitalbeteiligungen in den Bereichen Windkraft und zugehörige Netzinfrastruktur, sowie die Beratung von Projektentwicklern bei der betriebswirtschaftlichen Planung und Finanzierung von Kraftwerksprojekten.

Herr Pötter hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kaufmann an der Universität Mannheim und eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der HypoVereinbank AG abgeschlossen.