Director

Melanie Ternité

AIFM Luxemburg

Director (AIFM Luxemburg), Management Board, verantwortet seit September 2019 bei Golding Capital Partners (Luxembourg) S.A. u.a. die Bereiche Compliance, Beschwerdemanagement und Geldwäschebekämpfung.

Melanie Ternité verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Investmentfonds-Compliance Bereich. Davon war sie über 12 Jahre in der Leitung in Recht & Compliance Abteilungen bei namhaften Investmentfondsgesellschaften beschäftigt, in denen sie insbesondere mit der Umsetzung der spezifischen luxemburgischen gesellschafts- und compliancerechtlichen Anforderungen, den Geldwäscheregulierungen und darüber hinaus auch dem Datenschutz betraut war. In Ihrer Funktion nahm sie regelmäßig an den Geschäftsleitungssitzungen teil. Vor ihrem Eintritt bei Golding Capital Partners war Melanie Ternité bei der Vontobel Asset Management tätig. Dort leitete sie den Compliancebereich in Luxemburg.

Melanie Ternité hat ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Hamburg mit dem 2. Juristischen Staatsexamen abgeschlossen.