Partner

Manuel Gruber

Head of Structuring & Product Management

Partner und Head of Structuring, ist seit 2006 bei Golding Capital Partners tätig und verantwortet den Bereich Produktstrukturierung. Dieser umfasst neben der rechtlichen und steuerlichen Gestaltung der Anlageprogramme auch deren finanzielle bzw. wirtschaftliche Strukturierung.

Zuvor war Herr Gruber über zehn Jahre in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig. Zuletzt arbeitete er bei Ernst & Young im Bereich der steuerlichen Strukturierung geschlossener Fonds für institutionelle Anleger. Darüber hinaus verfügt er über weitreichende Erfahrung im Rahmen der rechtlichen und wirtschaftlichen Due Diligence-Prüfung internationaler Finanztransaktionen.

Herr Gruber hat den Studiengang zur Erlangung eines MBA an der Donau Universität mit Auszeichnung abgeschlossen. Neben den Qualifikationen zum Steuerfachwirt und Internationalen Bilanzbuchhalter verfügt er außerdem über einen Abschluss zum Finanzanalysten (CEFA/CIIA).