Managing Director

Thorsten Birke

Head of International Clients 

Managing Director, Head of Institutional Clients - International, ist seit 2013 bei Golding Capital Partners im Bereich Institutional Clients tätig und leitet den internationalen Vertrieb für institutionelle Investoren.

Er verfügt über mehr als zehn Jahre Kapitalmarkterfahrung, die er bei Banken und Finanzdienstleistern in München, Frankfurt und New York sammeln konnte. Vor seinem Eintritt bei Golding Capital Partners war Herr Birke neun Jahre bei der UBS in Frankfurt und München in unterschiedlichen Funktionen tätig. Zuletzt beriet er dort Kunden als Produktexperte übergreifend in traditionellen und Alternativen Investments.

Herr Birke hat sein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München erfolgreich als Diplom-Volkswirt abgeschlossen. Zudem verfügt er über die Zertifizierung als Chartered Alternative Investment Analyst.