Managing Director

Tomas Markus

Head of IT Strategy and Architecture

Managing Director und Leiter der Abteilung IT-Strategie und -Architektur ist seit 2023 bei Golding Capital Partners tätig.

Tomas Markus ist ein erfahrener IT-Experte mit 26 Jahren Erfahrung in internationalen Bankinstituten. Er kommt von ING zu Golding, wo er verschiedene Funktionen in den Bereichen IT-Support, Netzwerke, Projektmanagement, CIO, CISO und Global Retail Enterprise Architecture innehatte. Zu den Höhepunkten seiner Karriere gehören die Förderung der technologischen Transformation, die Verbesserung der Cybersicherheitsarchitektur und die Abstimmung von IT-Lösungen auf die Geschäftsziele. Mit seinen bewährten Führungsqualitäten und seinem umfassenden Wissen wird Tomas wertvolle Einblicke und Innovationen in die IT-Transformation von Golding einbringen.

Er verfügt über eine GCE-Zertifizierung in Automatisierungstechnik und Finanzbuchhaltung, was seine Kompetenz an der Schnittstelle von Technologie und Finanzen unterstreicht.