Managing Director

Florian Hofer

Investments

Managing Director, ist seit 2018 bei Golding Capital Partners tätig. Er ist für die Identifizierung, Prüfung und Auswahl der Investitionen im Bereich Private Debt (in Fonds und Co-Investments) als auch für das Portfolio-Management verantwortlich.

Vor seinem Eintritt bei Golding Capital Partners arbeitete Herr Hofer für das Credit-Team von EQT Partners in London, wo er für die Auswahl und Durchführung neuer Finanzierungen und opportunistischer Private-Debt-Transaktionen verantwortlich war. Vor seiner Tätigkeit bei EQT arbeitete er im Leveraged-Finance-Team von Jefferies in London, wo er mit der Identifizierung, Strukturierung und Finanzierung von Leveraged Buy-outs und Leveraged Corporates befasst war. Herr Hofer begann seine Karriere im Jahr 2010 im M&A-Team von Jefferies in Frankfurt.

Herr Hofer schloss sein Diplom der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt in Finance an der Universität Augsburg ab und hat einen Master in Law mit Auszeichnung (LL.M.) des Chicago-Kent College of Law.